Cubusan-Schule-Rimsting

 

Von links: Franz Fischer, Christian Mayer und Bürgermeister Andreas Fenzl

Cubusan zum Schulbeginn:

32 Luftentkeimungsgeräte für Grundschule und Kita

Im Herbst, wenn sich Menschen wieder mehr in Innenräumen aufhalten, werden Luftreiniger noch wichtiger, um sich vor bestmöglich vor Infektionen zu schützen. Um für einen sicheren Schul- oder Kindergartenbesuch in Rimsting, Bayern, zu sorgen, suchte Franz Fischer im Auftrag von Bürgermeister Andreas Fenzl nach einer praxistauglichen Lösung. Über Christian Mayer, Geschäftsführung der Serra Maschinenbau GmbH, erfuhr er vom innovativen Raumluftreiniger Cubusan. Bei Serra – das Unternehmen gehört seit 2019 zur WINTERSTEIGER Gruppe – konnte sich Andreas Fenzl von der Wirksamkeit und der einfachen Handhabung überzeugen: 32 Geräte werden in den beiden Kitas und der Grundschule für saubere Luft sorgen.

Der große Vorteil dieser Methode der Luftentkeimung: Der Cubusan beseitigt Viren und Bakterien direkt und sofort. Die Luft muss nicht durch den gesamten Raum zur Filteranlage bewegt werden und die gefährlichen Aerosole können sich gar nicht erst ausbreiten. Außerdem wiegt das praktische, kompakte Gerät nur 12 kg. „Wir können uns den Cubusan für Veranstaltungen oder Gemeinderatssitzungen ausborgen. Er ist schnell eingepackt und wir brauchen ihn nur wieder anstecken“, erklärt Bürgermeister Fenzl.

Besonders wichtig im Schulbetrieb: Er ist flüsterleise und stört nicht beim Lernen. „Im Vergleich zu Filteranlagen ist der Cubusan Würfel sehr pflegeleicht. Wir müssen keine Filter oder Lampen wechseln,“ freut sich Bürgermeister Fenzl.

Geef een antwoord

Je email adres wordt niet gepubliceerd. Required fields are marked *

twee × vier =

Post comment